Neue Erste Beigeordnete von Limeshain: Gudrun Gimplinger (SPD)

Bürgermeister Adolf Ludwig (rechts) und stellv. Vorsitzende der Gemeindevertretung Kirsten Breithaupt (links) gratulierten Gudrun Gimplinger (2. v.l.) zur Wahl als Erste Beigeordnete und Helga Pechman (2 v.r.) zur Wahl in den Gemeindevorstand. Außerdem dankten sie Ernst Zinn (Mitte) für sein langjähriges vielfältiges Engagement für und in der Gemeinde Limeshain.

Bei der Weihnachtssitzung der Gemeindevertretung Limeshain wurde Gudrun Gimplinger (SPD) einstimmig per Handzeichen zur Neuen Ersten Beigeordneten gewählt. Damit wurde sie zur Nachfolgerin von Ernst Zinn (SPD), der sein Amt im November aus beruflichen und privaten Gründen niedergelegt hatte. Nach der Kommunalwahl 2016 wurde die Sozialdemokratin Gimplinger bereits als ehrenamtliche Beigeordnete in den Gemeindevorstand gewählt.

Frau Gimplinger lebt seit 43 Jahren in Rommelhausen, war und ist dort im Ortsbezirk der SPD tätig und engagiert sich in einigen Limeshainer Vereinen für eine vielfältige Geschichts- und Kulturlandschaft. So ist sie Mitglied im Wanderverein Limestreter, dem VdK und dem Geschichts- und Kulturverein.

Die Rommelhäuserin Helga Pechmann (SPD) rückte für Ernst Zinn in den Gemeindevorstand nach, die in vorherigen Jahren bereits Mitglied diesen Gremiums gewesen ist.

Die Limeshainer SPD dankt Ernst Zinn für sein vielfaches Engagement in und für die Gemeinde Limeshain und wünscht ihm für seine berufliche und private Zukunft nur das Beste.