In Himbach organisierten die Fraktionsmitglieder der SPD Limeshain sowie Bürgermeister Adolf Ludwig ein Arbeitstreffen auf der Terrasse von „Tollus Restaurant“ am Tennisplatz.
Dieses fand bei herrlichem Wetter, gutem Essen und guter Stimmung statt. Hier resümierten die Genossen die laufende Legislaturperiode mit all den Projekten, die in dieser Zeit unter der Leitung unseres Bürgermeisters geschaffen wurden.
Dies sind u.a. die neuen Kindertagesstätten und Kinderspielplätze in allen 3 Ortsteilen, der Kinderhort inHainchen, die Sanierungen der Sportheime, die Erschließung des Wohngebiets „Försterahl“ in Rommelhausen, der Bau der Kulturscheune, der Ausbau des Breitbandnetzes in ganz Limeshain und vieles mehr. Selbstverständlich fanden dabei Gespräche mit den anwesenden Bürgern statt.
Dabei ging es natürlich auch um das neu geschaffene interkommunale Gewerbegebiet. Die SPD-Fraktion Limeshain steht selbstverständlich voll hinter diesem Projekt. Alleine im Wetteraukreis hatten wir ein Wohnbevölkerungswachstum in den letzten 7 Jahren (2011 bis 2018) von 13000 Menschen, Tendenz steigend. Auch in Limeshain haben wir inzwischen schon über 6000 Einwohner.
Es lässt sich also nicht vermeiden, dafür zu sorgen, daß auch hier Versorgungsstützpunkte und Arbeitsplätze geschaffen werden, ansonsten würden die Verkehrsstaus Richtung Frankfurt noch größer. Wo sind Gewerbegebiete umweltschonender als an den Auf- und Abfahrten der Autobahnen? Hier können die LKW`s direkt von der Autobahn ins Gewerbegebiet und umgekehrt ohne durch Ortschaften fahren zu müssen. Auch müssen diese sozialen und kulturellen Projekte, die wir geschaffen haben und die noch geplant sind sowie der Naturschutz in Limeshain, finanziert werden.
Um größere Steuer- und Gebührenerhöhungen für unsere Bürger zu vermeiden, benötigen wir nun mal die Gewerbesteuereinnahmen. Die SPD hofft auch weiterhin auf große Unterstützung der Limeshainer Bürger für unseren Bürgermeister Adolf Ludwig, der im nächsten Jahr seine vierte Legislaturperiode antreten möchte.
Text und Bild: Matthias Keißner, 1.Vors. SPD Limeshain