Limeshain ohne Bank und Geldautomat

Die Gemeinde Limeshain ist die einzige Gemeinde im Wetterau-, Vogelsberg und Main-Kinzig- Kreis in der seitens der VR Bank Main-Kinzig Büdingen und der Kreissparkasse keine Filiale unterhalten wird. Das ist schon schlimm genug, meinen die Vertreter der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen Matthias Keißner und Dietmar Linhart aus Limeshain. Hier werden die Bürgerinnen und Bürger im Stich gelassen.

Das nun auch kein Geldautomat für Ihre Kunden da ist, sollte beiden bürgernahen Banken zu denken geben. Sowohl die genossenschaftliche Organisation, als auch die Kreisbank haben basisnahe Aufträge. Die Argumentation, dass ja in Langenbergheim in 2 km Entfernung ein Angebot wäre stimmt, nicht, da von der Limesstraße in Rommelhausen bis zur Friedhofsstraße in Hammersbach 4,45 km im Routenplaner angegeben werden. Ähnlich ist es in Hainchen von der Glauburgstraße mit 4,97 km und Himbach vom Braunen Berg 4,68 km.

Sich Geld an den Kassen der Geschäfte vor Ort zu holen ist ein Argument das nicht zieht, da hier der Datenschutz an der Kasse kaum gegeben ist. Zudem muss ein Mindestumsatz generiert werden.

Neben dem alten Standort der Kreissparkasse in Rommelhausen, gibt es andere Standorte die möglich sind, wie die Tankstelle in Rommelhausen, hier hat die Eigentümerin zugesagt, Sicherheitsaspekte sprechen dagegen, so Herr Trageser vom Vorstand der VR Bank MKK Büdingen. Aber Möglichkeiten gibt es genug, das sind Investitionen in die Zukunft!!!

Jetzt heißt es für die Banken “Flagge zeigen in Limeshain“ und bürgernahes Marketing zu betreiben. Wenn man anderen Banken das Feld überlassen will dann so!

LIMESHAIN – kein Niemandsland auf der Landkarte für Kreissparkasse und VR Bank Main-Kinzig-Büdingen!