Übersicht

Meldungen

Limeshain hilft !

Der Krieg in der Ukraine erschüttert die ganze Welt. Wir sind fassungslos angesichts der Nachrichten und Bilder, die uns von dort erreichen. Hunderttausende Menschen, darunter viele Familien mit Kindern, sind mittlerweile auf der Flucht. Und sie brauchen unsere…

Krieg – Kriegsleid Putins

Ich bin mittlerweile geneigt, alle die Informationen und Berichte in Abwandlung des bekannten Buchtitels von E.M. Remarque mit „Im Osten nichts Neues“ zu kommentieren. Wie für alle Kriege sind die Informationen und Berichte im Grunde…

Gasimportstopp für Gaslieferungen aus Russland

„Aber viel kälter ist der Gedanke, dass wir Kunden eines Kriegsherrn sind.“ (https://www.zeit.de/2022/12/ukraine-solidaritaet-gas-russland-fluechtlinge-anteilnahme?cid=60784105#cid-60784105) Aber wie demütigend ist es, wenn Habeck zu totalitären Machthabern, Ausbeutern, Unterdrückern, „Kriegsherrn“, im arabischen Raum, im Nahen Osten reisen muss, die…

Zum Internationalen Frauentag am 9. März 2022

Am heutigen Internationalen Frauentag zeigen wir unsere Solidität, den Frauen, die mit ihren Kindern vor dem grausamen Angriffskrieg fliehen und denen, die weiter in der Ukraine für Freiheit und Demokratie kämpfen müssen. У сьогоднішній Міжнародний…

🌹Heute ist Equal Pay Day🌹

Er soll auf die Entgeltunterschiede zwischen Männern und Frauen aufmerksam machen. Durchschnittlich 18 Prozent verdienen Frauen weniger als ihre männlichen Kollegen. Das geht aus den Informationen des Statistischen Bundesamtes für das Jahr 2020 hervor. Deutschland ist damit leider europaweit trauriges…

Unser Kinderfasching muss auch in diesem Jahr leider ausfallen.

Leider müssen wir auch in diesem Jahr pandemiebedingt unseren tratitionellen SPD-Kinderfasching absagen. ☹️ Die Sorge um die Gesundheit der teilnehmenden Kinder, in dieser Zeit der Pandemie mit hohen Inzidenzen  veranlasst uns dazu. Dennoch bleiben wir voller Zuversicht, daß wir dieses…

Generationenwechsel eingeläutet

SPD Limeshain stellt Weichen für die Zukunft Am 28. Oktober 2021 fand die diesjährige Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Limeshain in der Limeshalle in Himbach statt. Neben einer Anpassung der Ortsvereinssatzung stand dabei die Neuwahl des Ortsvereinsvorstandes im Vordergrund. Künftig werden die…

Limeshain ohne Bank und Geldautomat

Die Gemeinde Limeshain ist die einzige Gemeinde im Wetterau-, Vogelsberg und Main-Kinzig- Kreis in der seitens der VR Bank Main-Kinzig Büdingen und der Kreissparkasse keine Filiale unterhalten wird. Das ist schon schlimm genug, meinen die Vertreter der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen…

Keinen Geldautomaten mehr in Limeshain

Wie Ihr vielleicht schon im Kreis Anzeiger gelesen habt wird es bald keine Bank und Geldautomaten in Limeshain mehr geben. Wir finden bei einem 6000 Einwohnerdorf darf so was nicht sein. Auch Menschen die nicht mobil sind müssen jederzeit…

Dr. Wolfgang Schönfeld neuer Fraktionsvorsitzender

SPD Fraktion Limeshain nominiert Mitglieder für die Gemeindegremien In ihrer konstituierenden Sitzung hat die SPD Fraktion Limeshain wichtige Personalentscheidungen und Nominierungen für die anstehende Gemeindevertretersitzung getroffen. Nach der Kommunalwahl am 14. März war die SPD Limeshain mit 50,34 % wieder…

SPD Limeshain beschließt Kandidatenliste

Unter strenger Beachtung der Coronaregeln hat die Limeshainer SPD in ihrer satzungsgemäßen Kommunalwahlkonferenz die Liste ihrer Kandidatinnen und Kandidaten für die im März 2021 anstehende Kommunalwahl beschlossen. Insgesamt 33 Männer und Frauen sind bereit, die ehrenamtliche Arbeit im Gemeindeparlament zu…

Termine